Über uns: Steuerberatung in Köln und Zülpich

WIR ÜBER UNS

ÜBER 45 JAHRE KOMPETENT AN IHRER SEITE


Wir sind ein erfahrenes , engagiertes und zukunftsorientiertes Team, dass sich seit der Gründung im  Mai 1976 stetig vergrößert hat. Unser Fokus liegt auf einer umfassenden steuerlichen und  betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine  dauerhaft gute Erreichbarkeit und persönliche Betreuung.

WIR ÜBER UNS

ÜBER 45 JAHRE KOMPETENT AN IHRER SEITE

Was uns ausmacht

Mit großer Freude stellen wir uns den steuerlichen Herausforderungen und betreuen regelmäßig vollumfänglich sowie individuell unterschiedlichste Mandanten wie zum Beispiel Privatpersonen,  Unternehmer aller Größen und Rechtsformen verschiedenster Branchen, Stiftungen und  Familienbetriebe. 

Neben unserer Expertise bei komplizierten Fragestellungen können wir auf ein umfangreiches  Netzwerk zurückgreifen, sodass wir Ihnen auch bei außergewöhnlichen Sachverhalten immer einen  Lösungsansatz anbieten können. Gerne kümmern wir uns auch um Ihre steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten und bieten Ihnen, zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse, ein „Rundum-Sorglos-Paket“ in  Sachen Steuern an! 

Erfahrung & Dynamik

Seit der Gründung im Mai 1976 hat sich rund um die Kanzlei viel ereignet. Nicht nur Gesetze,  Verordnungen und BFH-Urteile haben sich verändert, sondern auch das Bild unserer Gesellschaft.  Kontinuierlich wuchs unser Mandantenstamm und neue qualifizierte Partner und Mitarbeiter kamen  hinzu.

logo-350x275
ABRE Steuerberater in Köln und Zülpich

Teamarbeit im Fokus

Wir sind uns sicher, dass Erfolg nicht auf dem Wissen vieler Einzelkämpfer basiert, sondern dass nur  eine gute Zusammenarbeit im Team langfristig erfolgreich sein kann. Gegenseitiger Respekt und  interner Austausch erhöhen unsere Leistungsfähigkeit und die Kompetenz für unsere Mandanten.

Teamarbeit im Fokus

Wir sind uns sicher, dass Erfolg nicht auf dem Wissen vieler Einzelkämpfer basiert, sondern dass nur  eine gute Zusammenarbeit im Team langfristig erfolgreich sein kann. Gegenseitiger Respekt und  interner Austausch erhöhen unsere Leistungsfähigkeit und die Kompetenz für unsere Mandanten.

ueber-uns-350x275-team

Karriere

Gemeinsam wachsen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Herz von ABRE. Wir sind stetig auf der Suche nach engagierten MitarbeiterInnen, die unser dynamisches und motiviertes Team verstärken.

ausbildungslogo-320x320

Mit Geschichte in die Zukunft

Von 1976 bis heute

Aus Fünf mach' Sieben

Aufnahme der Steuerberater/in Bachelor of Arts Kristina Heugen und Bachelor of Science Andreas Giek in die Partnerschaft. Neue Dynamik treibt unsere Historie in Richtung Zukunft voran.
01/2021

Neue Räumlichkeiten in Köln

Umzug des Kölner Büros in neue Räumlichkeiten in Köln-Marienburg. Mit großer Freude konnten wir in unmittelbarer Nähe zu unserer alten Kanzlei ein Gebäude mit direktem Rheinblick beziehen.
12/2017

Austritt Gründungsgesellschafter

Herr Stb. Ernst Adams verlässt die Gesellschaft.
01/2014

Neuer Meilenstein

Aufnahme von Steuerberaterin Diplom-Finanzwirtin Carola Jansen in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel, Becker, Ommerborn, Jansen.

01/2012

Ab in den Windschatten

Steuerberater Hermann Recks übergibt seine Anteile an der Sozietät und beginnt seine freiberufliche Mitarbeit für ABRE Steuerberater. Er bleibt der Kanzlei weiterhin treu und steht mit Rat und Tat stützend zur Seite.

01/2010

Weiteres Wachstum - Richtiger Kurs!

Praxisgemeinschaft mit Steuerberaterin Diplom-Finanzwirtin Carola Jansen. Frau Jansen wird mit Ihrer freiberuflichen Praxis organisatorisch nach bewährtem Muster in die bestehende Sozietät integriert.
11/2009

Frischer Wind im Doppelpack

Aufnahme der Steuerberater Diplom-Betriebswirt (DH) Alexander Becker und Diplom-Finanzwirt Frank Ommerborn in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel, Becker, Ommerborn. Nachdem beide erfolgreich die „Aufnahmeprüfungen“ bestanden haben, wurde es Zeit sie jetzt auch endgültig in die Verantwortung zu nehmen.
01/2006

Ein Steuermann geht von Bord

Der Gründungsgesellschafter Diplom-Kaufmann Steuerberater Dieter Beinecke verlässt nach knapp 30 Jahren die Führungsriege und unterstützt die Kanzlei weiterhin mit großem Fachwissen und Engagement.
01/2006

Erstmal gegenseitig beschnuppern

Praxisgemeinschaft mit Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Frank Ommerborn. Herr Ommerborn wird in die bestehende Sozietät integriert.
01/2005

Kurs steht auf Verjüngung

Aufnahme von Steuerberater Diplom-Finanzwirt Andreas Siebel in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel. Nach langjähriger Mitarbeit wird Herr Siebel Partner der Sozietät.
01/2002

Fusion

Verschmelzung der Adams, Beinecke, Recks, Esser GmbH auf die Sozietät Adams, Beinecke, Recks, Esser.
12/2001

Lange genug getestet und für sehr gut befunden

Aufnahme von Steuerberater Hermann Recks und Steuerberater Diplom-Finanzwirt Ralf Esser in die Sozietät. Nach sehr langer „Probezeit“ in Bürogemeinschaft wird Hermann Recks Partner von ABRE. Ebenso kommt Ralf Esser dazu, sodass nun die „Gründungsväter“ der Gesellschaft ihren Namen geben: Adams, Beinecke, Recks, Esser

01/1998

Gründung der Niederlassung in Zülpich

Gründung der selbständigen Niederlassung in Zülpich „Adams, Beinecke, Recks, Esser GmbH“
10/1995

Erweitern ja, aber wie?

Praxisgemeinschaft mit Steuerberater Hermann Recks. Herr Recks wird in Bürogemeinschaft in die bestehende Sozietät integriert.
01/1982

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Zusammenschluss von Ernst Adams mit Diplom-Kaufmann Steuerberater Dieter Beinecke. Die beiden Steuerberater gründen eine Sozietät in Köln.
05/1976