ABRE Historie

Mit Geschichte in die Zukunft
Von 1976 bis heute

01/2021
Aus Fünf mach' Sieben

Aufnahme der Steuerberater/in Bachelor of Arts Kristina Heugen und Bachelor of Science Andreas Giek in die Partnerschaft. Neue Dynamik treibt unsere Historie in Richtung Zukunft voran.

12/2017
Neue Räumlichkeiten in Köln

Umzug des Kölner Büros in neue Räumlichkeiten in Köln-Marienburg. Mit großer Freude konnten wir in unmittelbarer Nähe zu unserer alten Kanzlei ein Gebäude mit direktem Rheinblick beziehen.

01/2014
Austritt Gründ­ungs­ge­sell­schaft­er

Herr Stb. Ernst Adams verlässt die Gesellschaft.

01/2012
Neuer Meilenstein

Aufnahme von Steuerberaterin Diplom-Finanzwirtin Carola Jansen in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel, Becker, Ommerborn, Jansen.

01/2010
Ab in den Windschatten

Steuerberater Hermann Recks übergibt seine Anteile an der Sozietät und beginnt seine freiberufliche Mitarbeit für ABRE Steuerberater. Er bleibt der Kanzlei weiterhin treu und steht mit Rat und Tat stützend zur Seite.

11/2009
Weiteres Wachstum - Richtiger Kurs!

Praxisgemeinschaft mit Steuerberaterin Diplom-Finanzwirtin Carola Jansen. Frau Jansen wird mit Ihrer freiberuflichen Praxis organisatorisch nach bewährtem Muster in die bestehende Sozietät integriert.

01/2006
Frischer Wind im Doppelpack

Aufnahme der Steuerberater Diplom-Betriebswirt (DH) Alexander Becker und Diplom-Finanzwirt Frank Ommerborn in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel, Becker, Ommerborn. Nachdem beide erfolgreich die „Aufnahmeprüfungen“ bestanden haben, wurde es Zeit sie jetzt auch endgültig in die Verantwortung zu nehmen.

01/2006
Ein Steuermann geht von Bord

Der Gründungsgesellschafter Diplom-Kaufmann Steuerberater Dieter Beinecke verlässt nach knapp 30 Jahren die Führungsriege und unterstützt die Kanzlei weiterhin mit großem Fachwissen und Engagement.

01/2005
Erstmal gegenseitig beschnuppern

Praxisgemeinschaft mit Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Frank Ommerborn. Herr Ommerborn wird in die bestehende Sozietät integriert.

01/2002
Kurs steht auf Verjüngung

Aufnahme von Steuerberater Diplom-Finanzwirt Andreas Siebel in die Sozietät ABRE Steuerberater Adams, Beinecke, Recks, Esser, Siebel. Nach langjähriger Mitarbeit wird Herr Siebel Partner der Sozietät.

12/2001
Fusion

Verschmelzung der Adams, Beinecke, Recks, Esser GmbH auf die Sozietät Adams, Beinecke, Recks, Esser.

01/1998
Lange genug getestet und für sehr gut befunden

Aufnahme von Steuerberater Hermann Recks und Steuerberater Diplom-Finanzwirt Ralf Esser in die Sozietät. Nach sehr langer „Probezeit“ in Bürogemeinschaft wird Hermann Recks Partner von ABRE. Ebenso kommt Ralf Esser dazu, sodass nun die „Gründungsväter“ der Gesellschaft ihren Namen geben: Adams, Beinecke, Recks, Esser.

10/1995
Gründung der Niederlassung in Zülpich

Gründung der selbständigen Niederlassung in Zülpich „Adams, Beinecke, Recks, Esser GmbH“.

01/1982
Erweitern ja, aber wie?

Praxisgemeinschaft mit Steuerberater Hermann Recks. Herr Recks wird in Bürogemeinschaft in die bestehende Sozietät integriert.

05/1976
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Zusammenschluss von Ernst Adams mit Diplom-Kaufmann Steuerberater Dieter Beinecke. Die beiden Steuerberater gründen eine Sozietät in Köln.